Wie kann ich Minecraft 1.5.2 wieder starten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab exakt dasselbe Problem. Vermutlich kommt die 1.5.2 mit irgendwelchen Dateien aus dem .minecraft Ordner(%appdata%\.minecraft) nicht klar und crasht weil die von ner neueren Version sind.

Öffne den MC Launcher, wechsle zum Reiter "Installationen" und gehe dort auf die Drei Punkte --> Bearbeiten

Hier tragst du dann bei "Spielverzeichnis" z.b. "1.5.2" ein, dann erstellt der Launcher im Minecraft Installationsordner einen eigenen Ordner für diese Version und alles sollte normal starten, zumindest bei mir funktionierts so.

Bild zum Beitrag

Es kann sein das eine Fehlermeldung kommt weil der Ordner noch nicht existiert, in dem Fall gehe zum Ordner "%appdata%\.minecraft" und erstelle dort einen Ordner mit dem Namen den du unter "Spielverzeichnis" angegeben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Java)

DominikPrinz  30.06.2019, 13:56

Wenn du das machst änderst du den Installationspfad von dieser Version. Das heißt wenn du irgendwelche Mods, Texture Packs, shader, alte savegames,... verwenden willst musst du diese in den neu erstellt Ordner reinkopieren, sonst werden die nicht gefunden und im Spiel nicht angezeigt.