In welcher christlichen Relegionsgemeinschaft seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Evangelisch 41%
katholisch 24%
andere Religionsgemeinschaft 24%
Zeugen Jehovas 12%
Altkatholisch 0%
Baptisten 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Evangelisch

Am ehesten evangelisch, aber ich bin in einer (evangelikalen) Freikirche. 🙃

Bin auch glücklich dort. 😊

Bist du gläubig?

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

CEW1971
Beitragsersteller

Weil du mich gefragt hast, ob ich auch gläubig wäre, darum habe ich dich mit der besten Antwort ausgezeichnet. 🦜

Ich danke dir für deine Nachfrage. Ich bin Mitglied der Nassauischen Evangelischen Kirche. Meine Kleine war Katholisch und ist heute Lutheranerin in Mannheim. Sie Wollte wegen den Kindesmissbräuchen nicht mehr katholisch sein. Sie besuchte den Gottesdienst und er war der katholischen Kirche am ähnlichsten, bis auf den Beichtstuhl.

Ihre letzte Beichte in der katholischen Kirche war: "Ich habe dem Pfarrer ein Kaugummi gegeben." Darauf meint der Pfarrer: "Ich habe keins bekommen." Darauf die Kleine: "Dann gucke auf deinen Stuhl!" Das war es für die Pfarrergarderobe. Reinigen ging nicht.

CEW1971
Beitragsersteller

Danke.

Ich bin gläubig. Darum haben die aus meiner Nachbargemeinde in Selters noch nicht überzeugt. Die rennen von Haus zu Haus und erzählen, was in der Bibel steht. Oder schlafen in der Fußgängerzone mit dem Schild in der Hand "Erwachet"

Wen ich meinen Freundeskreis aufgeben soll, weil sie keine Zeugen-Jehovas werden wollen, was soll ich da. Als Nassau-Oranier bin ich evangelisch.

Evangelisch

Ich bin in einer evangelisch-methodistischen Kirche, gehe aber auch echt unglaublich gerne in die Freikirche im Nachbarort. Durch die Leute in dieser habe ich auf so schöne Art und Weise wieder zu Gott gefunden. Sie leben ihren Glauben einfach, leben mit Gott und vertrauen ihm wie sonst niemandem. Wenn es eine Gemeinde gibt, in der der Heilige Geist weilt und wirkt, dann ist es diese🙏🏼🔥✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

CEW1971
Beitragsersteller

Danke.

Evangelisch

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

CEW1971
Beitragsersteller

Danke.

Ich war mal evangelisch, bin 2007 ausgetreten und seither glücklicher Atheist.

CEW1971
Beitragsersteller

Danke.

katholisch

Bereits seit Geburt, bzw. durch die Eltern.

CEW1971
Beitragsersteller

Danke.