In welchen Tätigkeitsbereich verdient ein Erzieher das höchste?

6 Antworten

Kannst du dir vorstellen, Psychologie zu studieren?

Wenn du schon eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin hast und gerne mit Kindern arbeitest und dein Einkommen deutlich erhöhen möchtest, könntest du als Kinder- und Jugendpsychologin arbeiten, da verdienst du deutlich mehr und die werden dringend gebraucht, gerade nach der Pandemie sind die völlig überlastet und viele Kinder und Jugendliche warten auf Therapieplätze.

Nur so eine Idee 😅 und sorry wenn ich nicht direkt deine Frage beantworte damit

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Erzieherin in einem Hort zum Beispiel deutlich mehr verdient als in einem Kindergarten, aber bin auch kein Experte, vielleicht in einem betreuten Wohnen oder Kinderheim vom Staat? Wenn man das mit deinem Abschluss machen kann

Werde von der Stadt angestellt, am besten für ein Jugendzentrum. Ich habe Kollegen die haben wenn es hoch kommt 10 Kinder/Jugendliche gleichzeitig da, die sich da auch nur tummeln weil das W-LAN frei ist.

Trotzdem gehst du mit 2300-2600 Euro (Brutto) nach Hause

Für mich wäre das ja nichts, ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen, mache Projekte und Angebote, ich arbeite in einer Katholischen Einrichtung...die zahlen auch besser als Private Träger

apalakapso12
Beitragsersteller

Also das Gehalt stimmt ja überhaupt nicht , schau mal tvöd da hat sich einiges geändert

Redekunst  19.07.2022, 18:17
@apalakapso12

Muss ich nicht, ich rede aus meinen eigenen Erfahrungsschatz von echten Leuten die ich kenne, wieso sollte ich also lügen?

Kinder bzw. Jugendheim würde ich mal tippen. Die haben die meisten Stunden und arbeiten auch am Wochenende.

Worauf hast du denn Lust?

Wenn du mit besonders schwierigen Klientel arbeitest wirst du nach 8b bezahlt, statt 8a.

Sonst geh in Richtung Leitungsstelle, da kommt’s auf die Größe der Einrichtung an.

Geschäftsinhaber/in von 50 privaten Kindergärten bspw.