In welchen Supermarkt geht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Rewe 31%
Andere 29%
Edeka 19%
Aldi 10%
Lidel 7%
Alnatura 2%
Biomarkt 2%

11 Antworten

Rewe

Rewe ist ein ganz gutes Zwischending. Man hat das Gefühl leidlich hochwertig einzukaufen und die Qualität stimmt.

Edeka finde ich nicht besonders berauschend. Obwohl ich nicht darauf angewiesen bin wesentlich zu rechnen beim Einkauf, finde ich die Preise zum Teil schon exorbitant teuer, sogar bei irgendwelchen eigentlich no NoName-Billigprodukten. Dazu muss ich sagen, dass man in den Edeka-Märkten bei uns in der Ecke überdurchschnittlich häufig abgelaufene Produkte in der Hand hat. Kann immer mal passieren, aber bei Edeka kommt bei mir nichts in den Einkaufswagen, ohne dass ich aufs Datum geachtet habe. Mir ist schon klar, dass ein Produkt nicht unmittelbar verdorben ist, wenn das Datum überschritten ist, da bin ich auch nicht so fanatisch und versuche auch zu Hause solche Produkte noch auf zu brauchen, aber wenn ich im Supermarkt Aufschnitt in den Wagen lege, erwarte ich schon, dass er nicht bisweilen zwischen zwei und fünf Tagen abgelaufen ist...

Bisweilen bin ich zwischendurch auch mal bei Netto oder seltener auch Aldi, aber da empfinde ich immer das Einkaufen als weniger attraktiv, weil die Auswahl schon eingeschränkter ist, spezielle Sachen nicht verfügbar sind und man auch eigentlich nahezu nur Eigenmarken findet. Ich brauche zwar nicht immer ein Markenprodukt, aber möchte mich grundsätzlich schon entscheiden können was ich nehme, wenn ich vorm Regal stehe.

Grundsätzlich ganz gerne bin ich auch in kleinen türkischen (oder ähnlichem) Läden und kaufe da ein, jedoch gibt es bei uns in der Ecke leider sehr wenige…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rewe

Eigentlich immer zu Rewe.

Ganz selten zu Lidl oder Edeka

Alnatura

Alnatura IST ein Biomarkt. Und Lidel wird LIDL geschrieben...

Rewe

Meistens gehe ich zum Merkur. Zum Euro Spar gehe ich auch regelmäßig.

Edeka

Ist natürlich teuer, aber dafür bekommt man dort entsprechende Qualität und Obst, das nicht bereits nach drei Tagen verschimmelt.

Vogtlandrapper  14.11.2019, 08:08

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Märkte sind. Der Edeka in unserer Stadt hat das qualitativ schlechteste Obst und Gemüseangebot von allen Supermärkten die es bei uns gibt.

321QWERTZ123  14.11.2019, 08:12
@Vogtlandrapper

Gut, bei Edeka kann das natürlich dadurch bedingt sein, dass Edeka von selbständigen Händlern geführt wird. Deshalb hat jeder Markt auch den Namen in der Bezeichnung drin.

Aber auch bei den anderen Läden gibt es wohl regionale Unterschiede. Dort, wo ich früher gewohnt habe, war die Qualität überall gut. Jetzt wohne ich in einer größeren Stadt und ich kann beim Discounter leider kein normales Obst und Gemüse mehr kaufen. Ich wohne alleine und daher ist es erforderlich, dass die Lebensmittel mindestens eine Woche lang haltbar sind. Dafür muss ich offenbar in Supermärkten wie Edeka, Rewe oder Real einkaufen.