In welchen Ordner muss die Lucky Block Mod?

13 Antworten

Ich hab mir mal schnell eine Anletung von einen Youtube Video " geliehen " :p

Erst installiert ihr euch Forge, dafür geht ihr auf den Forge DL und installiert es euch für die richtige Version mit dem Installer. Danach geht ihr auf die Seite vom Lucky Block Mod und zieht den Lucky Block Mod in den Mods Ordner im .minecraft Ordner. Einfach Strg+F und dann %appdata% eingeben, dann findet ihr den .minecraft Ordner, dort findet ihr auch den Mods Ordner. Das war es, viel Spaß mit dem Mod. :) Häufige Fehler und Hinweise:

  • Ihr müsst wenn ihr Minecraft startet, auf edit profile gehenund dort Forge, relativ weit unten, auswählen.
  • Im Mods Ordner sind alte fehlerhafte Mods
  • Falsche Forgeversion
  • Forge nicht richtig installiert
  • Bitte denkt immer an ein Backup eures .minecraft Ordners, bevor etwas verloren geht.

R0M53NLP
Beitragsersteller

ich spiel einfach ohne luckyblocks ist mir zu kompliziert! aber danke

asdfasdfa  25.02.2015, 20:55

die Tastencombi Strg+F geht nicht bei jeden. Aber Windows-taste+R geht auch.

NEIN das muss man nicht in den save ordner tun! Dort werden nur alle welten gespeichert. Du musst forge ( gibt es einfach als .jar datei im internet) mit java öffnen und installieren, dadurch wird ein mod ordner (im .minecraft ordner) erstellt ( wenn nicht erstelle ihn selber) und dort musst du die Lucky Blocks.zip oder.rar jenachdem, einfach dort reinziehen und dann noch die forge version im launcher auswählen. Fertig

R0M53NLP
Beitragsersteller

zu kompliziert ich glaub ich spiel einfach ohne LuckyBlocks xD!

NEIN das muss man nicht in den save ordner tun! Dort werden nur alle welten gespeichert. Du musst forge ( gibt es einfach als .jar datei im internet) mit java öffnen und installieren, dadurch wird ein mod ordner (im .minecraft ordner) erstellt ( wenn nicht erstelle ihn selber) und dort musst du die Lucky Blocks.zip oder.rar jenachdem, einfach dort reinziehen und dann noch die forge version im launcher auswählen. Fertig

In den Mods Ordner wenn du den nicht hast hol dir Forge mit der passenden Version zum mod und erstelle einen Mods Ordner in .minecraft

Hey, kommt drauf an Spielst du mit forg bzw. Modloader oder nicht? Spielst du mit Forge einfach alle Datein die im ordner sind im Ordner Lassen und in den Mod ordner ziehen. Oder unter version einen Ordner erstellen (Sagen wir Lucky) dann denn Odner Öffnen von der version wo der Mod drauf läuft(denke 1.7.2) also den 1.7.2 Ordner Öffnen. Da alles Raus kopieren und in den Lucky Ordner ziehen. Dort die JSON öffnen und dort bei "id". "......." zwischen die "" Lucky(Ordner Namen) einTragen ("id": "Lucky"). Dann alle Datein aus dem Ordner des Mods in die Java datei mit z.B. Winrar ziehen. dann noch die Namen derJSON und der Java version auch in Lucky (Name des Ornders) ändern und Spaß haben:)

Hoffe ich konnte helfen

FelixBausmann  15.04.2017, 13:48

ich verstehe nicht genau was du meinst. muss man die Lucky Block Addons jetzt doch nicht in den Addons Ordner schieben. Bitte erkläre es mir noch einmal weil ich auch ein Problem habe das Minecraft nicht startet wenn ich mir bestimmte lucky Blöcke installiere und in den Addons Ordner schiebe. danke :)

DieserFritzi  16.04.2017, 19:48
@FelixBausmann

Hey, schick mir ambesten einmal den log oder geh auf TechLeague.de, da sind Profis die auch helfen können:D

R0M53NLP
Beitragsersteller

ich spiel einfach ohne. das ist mir zu kompliziert xD