In welchen Land wahrt ihr schon mal?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

London 40%
China 16%
USA 16%
Russland 12%
Polen 8%
Brasilien 4%
Ägypten 4%

18 Antworten

Russland

London ist kein Land, sondern noch eine Stadt (in der war ich nur azf der Durchreise nach Cambridge).

Ich war aber (auch) eine Zeit in Russland (im Zentrum Moskau und im Süden). Sehr schönes Land, nette Leute und man erhält von Russland ein komplett anderes Bild als die westeuropäische Medien hier zeichnen (das einfach unvollständig, gefühlt monothematisch und etwas tendenziös ist, Russland hat nicht nur eine Facette, aber unsere Presse insoweit immer noch ausgeglichener als die Amipresse und auch sputniknews ist nicht immer hyperneutral).

Lohnt sich wirklich, z.B. auch St. Petersburg, sehr schön. Man bekommt einen erhellenden Blick auf dieses große Land mit einer uns schmerzlich verbindenden Geschichte.

London

London ist das schönste Land, welches ich je gesehen hab. Die Hauptstadt England war wirklich nett.

Nill  20.07.2020, 12:50

ja sie ist so gemütlich und klein in vergleich zu london

Von den genannten GB (London), USA (Ostgüste) und Polen...und in vielen anderen Ländern mehr.

USA

London ist eine Stadt, war dort mehrfach und aus der Liste war ich noch in: Polen, Russland und Brasilien

Russland

War cool hier. Moskau ist riesig und sehr atemberaubend. Vorallem in der nacht. Ausserdem ist es nicht so dreckig wie in deutschlands hauptstädten.

aber die spanne von arm zu reich ist riesig. In moskau leben die super reichen und auf m land 100 km weg haben die leute nix