In Welchen Land gibt es am meisten Natrium?

sonnenperlchen  01.06.2022, 16:40

Welchen Hintergrund hat diese Frage? Wikipedia?

aliceman712
Beitragsersteller

Ich muss einen Steckbrief über Natrium machen und drei Länder markieren wo es häufig vorkommt. Bei wikipedia stehen keine Länder.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der freien Natur kein elementares Natrium. Aber Natrium ist ein Kation in vielen häufigen Salzen, wie Natriumchlorid aka Kochsalz, Natriumcarbonat aka Soda, Natriumsulfat aka Glaubersalz und als Natriumhydroxid aka in gelöster Form.in Natronlauge.

Natrium in elementarer Form kann durch Schmelzelekrolyse von Natriumchlorid oder Natriumhydroxid gewonnen. Elementares Natrium hat ganz spezielle Anwendungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker