In welchen Ländern kann man gekreuzigt werden und für weche Straftaten?

2 Antworten

Wo man noch gekreuzigt werden kann, weiß ich nicht.

Aber es gibt schon noch drastische Strafen für gewisse Vergehen, auch heute noch.

In islamischen Ländern wie dem Iran oder Saudi-Arabien, die die Schari'a als Staatsrecht verankert haben, sind Talions-Strafen bis heute möglich: Dieben wird die Hand abgeschlagen, mit der gestohlen wurde. Tätern, die einen Meineid schworen, wird entweder die Zunge abgeschnitten oder die Schwurfinger abgeschlagen.