In welchen Jobs wird am 31 Dezember um 0 Uhr Durchgearbeitet und keine Zeit ist um um 0 Uhr ins neue Jahr zu feiern?

7 Antworten

Alles, was mit Krankhaus und Pflegeheimen zu tun hat.

Emissary  28.12.2024, 16:13

Und noch viel mehr. Es soll auch schon mal einer in einem Leitwerk eines Kraftwerks arbeiten müssen um Mitternacht....

Benno482  28.12.2024, 16:19
@Emissary

Auch unscheinbare Berufe. Ich war mal für kurze Zeit Hausmeister in einem Kurheim. Dort hatte ich an Silvester Dienst. Es sollte Hilfspersonal für die Silvesterfeier anwesend sein.

Insbesondere in der Notruf-Zentrale…

Die Antworten stimmen zwar aber es sind ja auch typische Standard-Berufe und ein Beruf wurde mit Industrie angesprochen und das wäre die Zuckerfabrik.

Weil ins neue Jahr läuft da die Rübenkampagne und für die jenigen die am PC ihre Anlage steuern, haben nichts vom Feuerwerk. Gilt natürlich für die jenigen die kein Fenster nach außen haben.

Hab da zwar als Leiharbeiter gearbeitet, aber ich weiß trotzdem bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle die rund um die Uhr arbeiten müssen:

• wir (Airliner) auf einem Langstreckenflug beispielsweise
  • Polizei
  • Feuerwehr
  • Schifffahrt
  • Bahnmitarbeiter
  • Ärzte
  • Krankenpfleger
  • Industrie welche durch arbeiten muss (Reaktoren, Hochöfen, Extraktionen...)
  • Sicherheitsdienste
  • Energieversorgung
  • alle die den Laden am Laufen halten
  • u.v.m.

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:07

ich meinte leute die um 0 uhr durcharbeiten ... gerade die polizei hat um 0 uhr zeit wenn nix passiert ... oder denkst du die auf der Polizeistation sitzen um 0 uhr alle schön brav vor ihrem pc

Emissary  28.12.2024, 16:11
@poppedelfoppe

Die tun "brav" genau das was ihr Dienst von Ihnen verlangt, und das ist im Dienst keinen Alk zu saufen, ist denn das so schwer in den Kopf zu kriegen??? Und wo werden die meisten wohl sein genau um Mitternacht? Dort wo die Wahrscheinlichkeit für dämliche Randale am größten ist und das wird wohl kaum der Schreibtisch sein. Ja, stell auch das dir mal vor: ich hab es schon verstanden, dass es um die Nachtschicht geht, die Mitternacht beinhaltet - ich stehe ja schließlich nicht völlig auf dem Schlauch. Das überlasse ich gern anderen.