In welchen Gegenständen befindet sich Zink?

10 Antworten

Penaten Creme zB... Mehr fällt mir jz auch nd ein, aber vllt hilft es trzdem weiter

LG

  • Austern aus Metall: 22 mg.
  • Leber (von Schwein, Rind oder Kalb)aus Metall: 6 mg.
  • Rindfleisch aus Metall: 4,41 mg.
  • Käse (besonders Emmentaler) aus Metall: 3 – 4,6 mg.
  • Eigelb aus Metall: 3,8 mg.

Im Planeten Erde ist Zink enthalten. Oder in Zink Kapseln aus der Drogerie oder Apotheke.

Messing ist eine Zinklegierung, also alles was aus Messing ist. Viele Gegenstände aus Eisen sind verzinkt, damit sie länger der Witterung standhalten. Außerdem in Batterien.

  • Zink-Kohle Batterie
  • Autos (verzinkte Karosserie)
  • verzinkte Dachrinnen
  • verzinktes Blech

(ich hoffe du siehst den Zusammenhang zwischen den letzten 3 Angaben...)