In welchem Zusammenhang verwendet man "unless"?

Also was mir so aufgefallen ist als ich mit wem geschrieben habe verwenden die es bei einer nicht vollendetem Satzteil bsp. jkjkjk unless oda so

ist das richtig so?

4 Antworten

Deine Frage verstehe ich nicht so recht.

Grundsätzlich gilt: "Unless" wird am besten wiedergegeben mit "...., es sei denn, dass...". Oder mit "außer, wenn".

Die Konstruktion ist eleganter als "If...not".

Gruß, earnest

"Es sei denn" passt am meisten.

Zb Ill will not buy this, unless it will be cheaper than the other thing

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst, aber:

if not (wenn / falls nicht) = unless (es sei denn)

If you don't hurry, you will miss the train. = Unless you hurry, you will miss the train.

If you hadn't told them, they would have risked their lives. = Unless you had told them, they would have risked their lives.

AstridDerPu

Ich würde es übersetzen mit es sei denn

Beispiel: in this company you can earn a lot of money, unless you are a complete asshole