In welchen amerikanischen Großstädten leben die meisten Latinos?

3 Antworten

San Antonio

"With 807,000 Hispanics making up 61.2% of the population, San Antonio, Texas has the largest Hispanic population of any place in the US with a Hispanic majority population."

elverano  15.12.2019, 15:22

San Antonio ist an 16. Stelle.

Gerade bei Latinos in den USA ist die Dunkelziffer sehr hoch, dass wohl niemand auch nur eine halbwegs zuverlässige Schätzung abgeben mag

Google meint, du sollst hier schauen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_U.S._cities_with_large_Hispanic_populations

Viele Grüße.

elverano  15.12.2019, 15:36

Interessant auch die Städte und Regionennamen dieser Liste. Fast alle Spanisch: Laredo, Florida, El Paso, Santa Ana, California, Salinas, El Monte, Ontario, Fontana, San Antonio, Pasadena, San Bernadino, Corpus Cristi, Chula Vista, Moreno [Valley], [West] Corvina, Pueblo, Escondido, Los Ángeles, Fresno, Albuquerque, Corona, Aurora, [North] Las Vegas, Miramar, Costa Mesa, Modesto, Rancho Cucamonga, Pasadena, San José, Colorado, San Buenavista, Las Vegas, Nevada.

ShimaG  15.12.2019, 16:54
@elverano

Ja - Kalifornien war ja auch mexikanisch, bis die USA das für wenig Geld übernommen haben!

elverano  15.12.2019, 17:03
@ShimaG

Die USA hielten Kalifornien besetzt und sind nach Mexiko-Stadt eingefallen und erst abgezogen, als Kalifornien zum Symbolpreis verkauft wurde.

Chico9999
Beitragsersteller

Danke!

ShimaG  15.12.2019, 15:11
@Chico9999

Wenn du mal auf der Seite vom US Census schaust, findest du vielleicht noch aktuellere Zahlen. Aber das ist glaube ich schonmal ein guter Start.