In welchen alltagssituationen erleben wir die trägheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Radfahren: Du strampelst los und hörst dann auf zu treten -> das Fahrrad rollt weiter. Trägheit.

Autounfall: Das Auto wird rapide abgebremst, die Insassen bewegen sich weiter, bis sie vom Gurt abgebremst werden -> Blaue Flecken vom Gurt (bestenfalls ;-). Trägheit.

Bowling: Du schubst die Kugel an ->  Sie rollt die Bahn runter. Trägheit

Alle Ballspiele, werfen, schießen, schleudern, beschleunigen, bremsen,

springen, aufprallen, hämmern, schütteln, ausklopfen, anstoßen, schwingen.

Beim Autofahren, zum Beispiel.