In welchen abständen verschickt sky die mahnungen?

3 Antworten

Egal wie du das nun machst......mach' es so schnell wie möglich.Sky ist in dieser Hinsicht nicht zimperlich.Bist du einmal in ihre Mühlen geraten, wirst du das nicht mehr los.....die Beträge (Mahnkosten) steigen immer weiter und das auch sehr schnell.Und du bekommst dann auch ständig Post.....also versuch den Betrag zu dem Termin zu bezahlen.Selbst wenn du erst später bezahlst, dauert das alles eine Ewigkeit bis die Leute das da geschnallt haben.Inzwischen flattert die nächste Mahnung herein......und so weiter und so fort.Hast ein Haufen Trouble.....

Aaronchill
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ja versuche das Geld so schnell wie möglich aufzutreiben und zu bezahlen

Anhand deines Textes wird nicht ganz klar, ob das deine erste Mahnung ist oder ob dir Sky schon ein Ultimatum gestellt hat.

Würde jetzt mal sagen, der Zeitraum ist zu lang. Ein Brief dauert in Deutschland maximal 4 Tage, Überweisung darf in Deutschland maximal ein Werktag dauern. Kulanz maximal 3--5 Tage.

Aaronchill
Beitragsersteller

Danke für die Antwort habe bis jetzt noch keine Mahnung bekommen habe bis 15ten Zeit zu zahlen ich komme aus Österreich

kretvjaar  09.01.2021, 08:38
@Aaronchill

Dann kannst du ruhig schlafen. Mahnkosten musst du dann zwar zahlen, aber Inkasso muss von Sky angekündigt werden. Da haben sie eine Nachrichtenpflicht gegenüber dem Kunden. In dieser Mitteilung steht auch, wie viel Zeit du noch hast, bevor sie ein Inkassounternehmen beauftragen.

Wie hoch kann denn der Betrag sein, dass du ihn nicht bezahlen kannst?

Aaronchill
Beitragsersteller

150€ die ich zur Zeit nicht habe