In welchem Produkt aus der Drogerie ist Salicylsäure?
Hab das als Tipp in nem Video gesehen und wollte dann sowas kaufen, nur ist das Produkt aus dem Video mit 24€ für mich recht teuer, deswegen such ich Alternativ was aus der Drogerie. Leider find ich dazu nix passendes bei Google da google statt Marken und Produkte nur sagt "Creme, Gel, Shampoo oder Gesichtsreining" womit ich ja mal nix anfangen kann, denn z.B. meine Gesichtscreme hat keine Salicylsäure
Es geht im Grunde nur darum um die schwarzen Flecken von der Nase zu entfernen und in dem Video hieß es das dies keine Mittesser sind, man sie aber dennoch mit Salicylsäure gut nach ner Weile wegbekommen kann.
Was kennt ihr aus DM/Rossmann wo Salicylsäure drin ist?
2 Antworten
Schau mal hier: https://www.no-cosmetics.de/produkt/liquid-refiner-easy-today/
Übrigens: Salicylsäure in Waschprodukten kannst du vergessen, die wird wieder abgespült und kann nicht wirken. Du brauchst also ein Produkt mit 1-2% BHA (das ist Salicylsäure), das du nach dem Waschen aufträgst und drauflässt. Natürlich unparfümiert und alkoholfrei.
An Fruchtsäuren wie BHA musst du die Haut langsam gewöhnen. Fang mit zwei Anwendungen pro Woche an (abends nach dem Waschen) und steigere dann auf alle zwei Tage, und wenn du es verträgst später auf einmal am Tag.
Ich würde nicht einfacher darauf vertrauen nur weil die/der gesagt hat das hilft dagegen.
Würde zum Hautarzt gehen und fragen was man dagegen machen kann
Salicylsäure ist ein lang bewährtes Mittel gegen Mitesser. Nicht alles, was man in YouTube findet, ist Mist.