In welchem Produkt aus der Drogerie ist Salicylsäure?

3 Antworten

Schau mal hier: https://www.no-cosmetics.de/produkt/liquid-refiner-easy-today/

Übrigens: Salicylsäure in Waschprodukten kannst du vergessen, die wird wieder abgespült und kann nicht wirken. Du brauchst also ein Produkt mit 1-2% BHA (das ist Salicylsäure), das du nach dem Waschen aufträgst und drauflässt. Natürlich unparfümiert und alkoholfrei.

An Fruchtsäuren wie BHA musst du die Haut langsam gewöhnen. Fang mit zwei Anwendungen pro Woche an (abends nach dem Waschen) und steigere dann auf alle zwei Tage, und wenn du es verträgst später auf einmal am Tag.

Ich würde nicht einfacher darauf vertrauen nur weil die/der gesagt hat das hilft dagegen.

Würde zum Hautarzt gehen und fragen was man dagegen machen kann

Pangaea  25.02.2023, 10:47

Salicylsäure ist ein lang bewährtes Mittel gegen Mitesser. Nicht alles, was man in YouTube findet, ist Mist.

Neutrogena hat ein paar Produkte mit der Säure. Hab gute Erfahrungen damit, aber nur ein-, zweimal in der Woche benutzen sonst könntest du Pickel kriegen. Das benutze ich

Bild zum Beitrag

 - (Haut, Gesicht, DM)