In welchem Land würdet ihr von den unten genannten gerne wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schweiz 53%
Österreich 37%
Deutschland 11%

6 Antworten

Schweiz

Bis vor 4 Jahren hab ich immer DE angekreuzt aber DE wird immer weiter zur Rebublik of Banana

Mittlerweile würde ich mich klar für die Schweiz aussprechen. Aber deutsch sprachiger Raum.

Schweiz

Aus einem hauptsächlichen Grund den ich nicht nennen möchte, aber auch wegen der hohen Lebensqalität und der mulitikulturellen Einflüsse durch die offiziellen Landessprachen der Schweiz.

Österreich

Bin in Österreich geboren und bin mit 6 nach Deutschland gezogen. Meine Mutter und ich sind richtig unglücklich hier geworden (sind aber auch ins Saarland gezogen...). In Österreich sind viele Dinge besser oder schöner. Wir ziehen deshalb auch im Sommer endlich wieder zurück nach Österreich. Das Essen ist auch geiler dort :)

Österreich

aus dieser Auswahl, auch wenn die Steuersätze brutal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Deutschland

Wobei alle 3 Vorteile haben. Finde alle 3 Länder lebenswert!

Noone315  21.05.2023, 16:19

Finde ich auch. Wer in einem der drei Länder lebt sollte sich nicht beschweren