In welchem Land lebt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Deutschland 66%
Österreich 11%
Schweiz 10%
Sonstiges Europa 9%
Ich wohne nicht in Europa sondern..... 4%

20 Antworten

Deutschland

Da ich im meinen Leben öfters im Ausland war, habe ich festgestellt, ich bin doch priviligiert das Deutschland meine Heimat ist. Die soziale Hängematte, das Krankensystem, das Rentensystem, das Arbeitsschutzgesetz usw., gut an so manchen ist eine Nachbesserung notwendig, aber ich gehe davon aus z.B. von völlig rudimentären Krankensystem usw. im Ausland.

Also bevor man über Deutschland meckert, erstmal vergleichen und auch darüber nachdenken, warum so viele Menschen zu uns wollen.

Sterntaler927  20.03.2022, 10:03

Na, wegen des Rentensystems kommt mit Sicherheit niemand. Deutschland hat in Europa die längste Lebensarbeitszeit und zahlt die schlechtesten Renten

Tonis9706  20.03.2022, 14:04
@SHildegard

Unsinn. Da hilft keine Nachbesserung. Das Geld ist schlichtweg nicht da.

Tonis9706  20.03.2022, 14:07
@TamilGerman

Unsinn. Ich könnte dir einige nennen. In einem dieser Länder leben ich übrigens mittlerweile.

Um mal einige zu nennen. Norwegen, Schweiz, USA, Nordkorea, Japan etc.. Wahrscheinlich sogar China.

Zicke52  20.03.2022, 16:39
@Tonis9706

Seit wann gibt es denn in den USA ein gesichertes Rentensystem?

(Dass einige der anderen genannten Länder ein Witz sind, wurde schon von anderen Usern erwähnt).

Tonis9706  20.03.2022, 18:21
@Zicke52
Seit wann gibt es denn in den USA ein gesichertes Rentensystem?

Seit wann gibt es das in Deutschland? Eben hier ist die Rente unsicher. Ein Umlagesystem, was kein Wachstum aus Geldmitteln erzeugen kann, weil es sobald es eingezahlt wird, auch schon wieder ausbezahlt wird, ist trotz der gängigen Meinung gerade deshalb unsicher, weil es Probleme der Demografie nicht lösen kann.

Der Bürger wird schlichtweg von effektiver Altersvorsorge abgehalten.

TamilGerman  20.03.2022, 14:05

Würde auch nicht aus Deutschland auswandern, es sei denn, ich müsste es.

Deutschland

Wo es in Deutschland am schönsten ist, in Bayern nicht weit von den Bergen und Seen. 💕🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland

Deutschland, aber benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du sehen das diese Frage schon zigtausendmal gestellt wurde

Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern, Kühlungsborn, direkt an der Ostsee.

kieljo  21.03.2022, 08:39

Da ist es auch sehr schön.

Deutschland

Schon über 63 Jahre und so bleibt es auch . Sachsen Anhalt .