In welchem Land ist mindestens 6 Monate Sommer?

4 Antworten

Die kanarischen Inseln gehören politisch zu Europa, geographisch jedoch zu Afrika. Dort ist es auch im Winter nie unter 20 Grad warm.

Das ist in Südeuropa, z.B. Portugal, südliches Spanien, Griechenland der Fall und ganz besonders auf den Kanaren und den Azoren. Da hat man das ganze Jahr über Frühlings- oder Sommerwetter.

In den südlichen Gebieten, wie zB Spanien und Portugal. Sizilien und Malta.

Alles was am Äquator liegt oder nah dran. Auch Südflorida hat rund ums Jahr Sommer. Im August willst du da nicht sein. Unerträglich schwüle Hitze.