In welchem Ländern wird der Begriff "Migrationshintergrund" verwendet?

PolNRW93  24.07.2024, 16:18

…wie wär‘s, wenn du anfängst, ein bisschen zu recherchieren (oder aufhörst, dir so viele unsinnige Fragen zu stellen) anstatt uns hier im Minutentakt zuzuspammen?

FrageHalaco1
Beitragsersteller

MAN , ich weiß doch vieles nicht ! hier ist doch ein Plattform, ich darf und kann fragen was ich will. was ist denn das Problem?

3 Antworten

Gibt es auch im Ausland, den "Migration Background".

Natürlich gibt es das. Im Englischen (migration background), im Schwedischen (migrationsbakgrund)... alles sehr nah am deutschen Begriff dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Da es ein Deutsches Wort ist wird das wohl auch nur hier verwendet, andere Sprachen haben sicherlich andere Wörter dafür ;)