In welchem Jahr starben Drachen aus und wieso?

4 Antworten

Drachen sind eine Erfindung. Es gab nie welche, und es wird sie auch nie geben.

Drachen waren schon immer Fabelwesen und haben nie real existiert.

Sie waren die Vermischung von verschiedenen exotischen Berichten über Echsenartige, wie z.B. Krokodile, Warane, Schlangen usw. mit Füßen von Raubkatzen oder Adlern, der Kopf ähnlich eines Löwen oder Wolf. Sie sind meist böse und zerstörerisch.

Das Drachen nie wirklich existiert haben sieht man auch an der Unterschiedlichkeit der Darstellungen. Bei uns, wie oben beschreiben, im Fernen Osten sind es bunte, lachende Glücksbringer. Je nach Region haben sie mal einen Kopf, mal zwei oder mehr.

Die sind 1423 ausgestorben. Weil zu viele Ritter Drachen getötet haben

w18j66399  17.06.2023, 12:28

Nein das war viel früher, als Siegfried den letzten abstach (so um 390 n.C.). Gott sei Dank gab's da noch keine Grünen. Wegen Artenschutz!