In welchem Jahr spielt der Anime / Manga , Naruto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnere dich mal an die Chuunin Shiken :D Da haben die sogar nen Flachbildfernseher. Und auch bei den 2. Chuunin Prüfungen beobachtet Shikamaru sie mittels eines Monitors und einer Kamera ;)

Da das ganze aber in einem Paralleluniversum angesiedelt ist, lässt sich das nicht genau sagen.

Aufgrund der Fernseher lässt sich aber das 20./21. Jahr vermuten, wobei es halt keine Autos gibt, die es zu dieser Zeit eigentlich geben müsste, insb. wenn Flachbildfernseher am Start sind. Es macht also in dieser Hinsicher keinen Sinn und muss demnach vollkommen unabhängig von dieser Welt sein.

LG Lilli

Kiesschuh  06.01.2017, 20:40

Vielleicht habe sie keine Autos und ähnliches, weil sie sich von Natur aus schnell bewegen können und dies dann als unnötig empfinden.

LilliFlatt12  01.08.2015, 21:03

Danke für das Sternchen^^

ich meine es ist ein fantasy manga oder anime wie black butler in dem ciel Videospiele zockt obwohl sich das ganze im viktorianischem Zeitalter abspielt

Es könnte so eine Art Zeitverschiebung sein! Teils heutige Zeit und teils Vergangenheit!

Doch es gibt Fernseher und so weiter blos werden sie nicht im Vordergrund Gestellt, weil die Jugendlichen von naruto sowas gar nicht wichtig finden.

Wenn ich es mit uns vergleiche, würde ich ungefähr auf 20. Jahrhundert tippen.