In welchem Jahr ist Muhammed Ali ins Gefängnis gekommen?

3 Antworten

Googeln ist ja so schwer.

Im Juni 1967 bekam Ali die Höchststrafe für eine Wehrdienstverweigerung aufgebrummt: Fünf Jahre Gefängnis und eine Geldbuße von 10.000 US-Dollar.

Doch dazu kam es nie. Ali focht sich vor Gericht durch die Instanzen, bis die Stimmung im Land umschlug. Diesmal waren die Boxverbände schneller als der Staat: Ende 1970 durfte Ali wieder erste Kämpfe bestreiten. Vor Gericht wurde er im Juni 1971 freigesprochen.

aus: https://www.ksta.de/panorama/vor-50-jahren-der-tag--an-dem-boxweltmeister-muhammad-ali-den-wehrdienst-verweigerte-26778160

Steht alles in dem Wikipedia-Artikel, den es zu Muhammad Ali gibt.

ZoeyPauk  07.05.2020, 11:10

Wikipedia ist nicht gerade die verlässlichste Seite

Waldmensch70  07.05.2020, 11:13
@ZoeyPauk

Stimmt, auch dort gibt es Fehler. Aber hast Du an der dort speziell zu dieser Frage wiedergegebenen Information etwas zu korrigieren (Quelle)?

ZoeyPauk  07.05.2020, 11:14
@Waldmensch70

Darum geht es nicht. Nur wenn selbst viele Schulen Wikipedia nicht als verlässliche Quelle annehmen, dann wird da schon was dran sein. An meiner Schule durften wir damals Wikipedia nicht als Quelle nehmen.

Waldmensch70  07.05.2020, 11:17
@ZoeyPauk

Aha. Und, nochmal: Weisst Du es besser als das, was dort bezogen auf diese Frage zu lesen ist?

Oder geht es Dir hier darum, einfach mal "zurück zu diskutieren", weil ich Dich in Deiner Frage auf ein falsch von Dir verwendetes Wort aufmerksam gemacht habe?

Waldmensch70  07.05.2020, 11:24
@ZoeyPauk

Ich meine, dass das der Grund für Deinen Kommentar ist. Denn das es auf jeder Webseite Fehler geben kann ist wohl keiner extra Erwähnung wert. Auch im Duden oder Brockhaus gibt es Fehler.

Waldmensch70  07.05.2020, 11:26
@ZoeyPauk

Dann beantworte mir doch bitte die Frage, die ich Dir bereits oben aufgrund Deines ersten Kommentars gestellt habe:

Hast Du an der dort (im betreffenden Wikipedia-Artikel) speziell zu dieser Frage wiedergegebenen Information etwas zu korrigieren (wenn ja: Quelle der richtigen Information)?

ZoeyPauk  07.05.2020, 11:29
@Waldmensch70

Ich habe mir den Link gar nicht angeschaut und es ging mir allgemein nur um Wikipedia