In welchem Haus war Cornelius Fudge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nie erwähnt und ich hab auch auf Pottermore nichts dazu gesehen.

(Achtung, jetzt kommen Spoiler, wenn man den 4. Band nicht zu Ende gelesen hat)

Nach seiner Persönlichkeit würde ich sagen: Gryffindor passt gar nicht zu ihm, er ist das absolute Gegenteil von mutig, er steckt eher den Kopf in den Sand. Ravenclaw passt auch nicht, weil er lieber ignorant bleibt und die Wahrheit hinter der Lage nicht erkennen will / nichts davon wissen will.

Bleiben noch Hufflepuff und Slytherin. Beide könnten passen, denn: Hufflepuffs meiden Konflikte, was er auch tut, sogar so weit gehend, dass er liebe Voldemorts Rückkehr ignoriert statt in einem Konflikt zu landen und zwischen den Stühlen zu sitzen. Slytherins wiederum streben nach Macht, was bei ihm auch der Fall ist, Dumbledore erwähnt das sogar mal (dass er Macht zu liebgewonnen hat und seine Stellung festhält).

Ich würde schätzen, dass er in Slytherin war.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

NhFrnk  30.05.2020, 21:27

Wenn man bedenkt, was für ein - tut mir Leid - Arsch er ist, kann er nicht in Hufflepuff sein, da es eine Eigenschaft von Hufflepuffs ist, nett und hilfsbereit zu sein.

ilovehermine  30.05.2020, 21:29
@NhFrnk

Das stimmt, deswegen tendiere ich ja auch mehr zu Slytherin, aber ich wollte Hufflepuff jetzt nicht komplett ausschließen, weil man ja nicht unbedingt alle Eigenschaften eines Hauses haben muss, um darin zu sein. Es geht auch viel darum, was man sich wünscht und er könnte sich ja auch gewünscht haben (wie Harry), nicht nach Slytherin zu kommen oder so. Dafür wissen wir zu wenig über ihn und wie er als 11-jähriger Junge war.

Aber ich vermute auch, dass er in Slytherin ist.

Lieber FinnLucaWilmink!

Das wird nie gesagt.

Rowling hat immer noch so ihre kleinen Geheimnisse;)

Ich meine, er würde einfach perfekt nach Ravenclaw passen.

Da er für Hufflepuff zu... naja ist.

Gryffindor- Ritterlichkeit fehlt meilenweit

Slytherin- Listig wirkt anders und ambitioniert passt einfach auch nicht.

Nicht jeder Ravenclaw ist so schlau wie Ollivander- erinnern wir uns mal an Lockhard.

Außerdem musste er etwas im Kopf haben, um Minister zu sein.

Wenn er in Gryffindor gewesen wäre, hätte er ein anderes Verhältnis zu Dumbledore, er hätte ihn vielleicht besser gekannt.

Wenn er ein Slytherin wäre, hätte er eine andere Einstellung zu Voldemort und generell zu den Totessern, da er sie nicht fürchten sondern vielleicht kennen würde.

Hufflepuff passt überhaupt nicht.

Und bleibt nur noch: Ravenclaw!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Das ist nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus