Cornelius Fudge Haus?

2 Antworten

Also, mit meiner Freundin mache ich eine große HP-Zeitleiste in welcher wir u.a. auch Charaktere einsortieren, von denen man das Haus nicht kennt - und wir überlegen uns dann, welches passen würde.

Cornelius Fudge haben wir in Gryffindor einsortiert.
Slytherin passt einfach nicht. Er ist dafür in gewissem Sinne nicht ehrgeizig genug, nicht hinterlistig genug usw. Ravenclaw passt ebenfalls nicht, denn anstatt selbst das Zaubereiministerium so anzuführen, wie er es für richtig hält, wendet er sich ständig an Dumbledore und fragt ihn mehrmals am Tag zu allem möglichen um Rat (zumindest, bis Voldemort zurückkehrt und er am Rad dreht). Das ist auch der Grund, warum wir ihn nach Gryffindor gesteckt haben. Er ist stur wie ein Esel in dem Moment, wird von seiner Angst geherrscht und er hält so starr am Kurs fest, dass er bereit ist, sein Vorbild für viele viele Jahre plötzlich als senilen Alten zu erklären, als Lügner, ebenso wie den berühmten Harry Potter. Eine solche plötzliche, aus dem Nichts kommente Aktion, passt einfach nicht wirklich zu einem Hufflepuff.

Deshalb denken wir, dass Gryffindor bei ihm am Besten passt :)
(Falls wer andere Meinungen hat - gerne her, bin gespannt :))

Woher ich das weiß:Hobby

Potterhead2007  19.05.2020, 10:25

Ich finde auch, dass er nach Gryffindor passt!

Liebe/r Jialin!

Ich glaube, Cornelis Fudge war in Ravenclaw.

Vielleicht wirkt er für die meisten nicht sehr schlau, aber man muss es schon sein sein, um Zaubereiminister zu werden.

Sonst wären andere an der Macht.

Fudge könnte man auch in Slytherin einsortieren, doch ich glaube, dafür fehlt ihm die gewisse Listigkeit.

Ich glaube, Furge würde am besten nach Ravenclaw passen, da er wohl, wenn er in Gryffindor gewesen wäre, eine andere Sicht auf Dumbledore hätte.

Fudge hätte ihn besser kennengelernt und wüsste, dass er ihm nicht misstrauen sollte.

Man weiß, dass in Ravenclaw auch Zauberer waren, wo man es nicht gedacht hätte, zum Beispiel Gilderoy Lockhart.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:D

LG GreatGtabsy919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡