IN WELCHEM FEUERWERK IST BKS DRIN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz verschieden.....in Deutschland bzgl F2 meist nur in Batterien oder Bombenrohre. Ausnahme bilden F3-Böller oder professionelles Feuerwerk der Kategorie 4......wie Shells, Zink-Raketen, Kreiselblitze usw. Im Ausland für den Normalverbraucher oft in diversen Böllern, Shellsets und Raketen.

rostschuh1
Beitragsersteller

habe mal ne batterie ausgebaut,und habe nur das pulver (mit einer zündschnur)anzezündet.der knall war mega laut.das war bks,oder ?

kaufi  19.10.2018, 14:59
@rostschuh1

Ja war es bestimmt. Bei SP hättest du nur Stichflamme

Erstens ist es verboten irgendwelche Feuerwerks Körper zu öffnen !

Zweitens : wenn es graues Pulver war dann ja !

Drittes : hast du Glück gehabt den BKS kann auch als Pulver ohne Hülle stark reagieren und deine Finger zu lasagne verarbeiten . . also würde ich das lassen :)

ichMagRocket  03.03.2019, 20:58

1.werde ich nicht wiederholen.

2.ja es war grau

3.ich mag meinen finger,und würde ihn gerne behalten.

UnknownUser320  17.03.2019, 07:15
@ichMagRocket

Ja Finger sind wichtiger wie ein kurzer Spass ! Und je nachdem wieviel bleibt es nicht nur bei einem ab 5 Gramm kann man auch Rechnen Hände ganz weg / und vielleicht sogar blind plus schwere Verbrennungen etc ...