In welchem Bibelvers steht, dass man keine teufelsaugen tragen soll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht keinen Bibelvers, um aus christlicher Sicht so ein Teufelsauge abzulehnen. Glücksbringer sind äußerst unbiblisch. Tote Dinge haben keine Macht, öffnen höchstens Tür und Tor für Satan und seine Mächte.

Hier ist eine Seite, die etwas über die Bibel und Glücksbringer sagt.

Jesaja 40:19-23 macht noch einmal deutlich, dass es Gott ist, der über allem thront. Auch über Symbole, Bilder, Götzen usw.. Jeremia 10:3-6 ist da auch noch einmal sehr deutlich. ... denn ihre Amulette sind nichts

Hier noch einmal ein ausführerlicherer Link dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Teufelsaugen gab es damals nicht, weshalb sie in der Bibel nicht erwähnt werden. Alles, was nach der Bibel aufkam, ist von dem aus zu beurteilen, was in der Bibel steht. Außerdem wird in der Bibel nicht jedes Detail genannt, was damals bekannt war. Die Dinge befanden sich dann unter verwendeten Sammelbezeichnungen.

Gegenfrage: wo.steht, dass man es tragen sollte?

Das steht nur in der Paulanergartengeschichtenbibel gleich am Anfang.

RStroh  15.06.2024, 11:57

Welche Ünersetzung meinst Du? Die Alte Gösser, die Revidierte Stiegl oder die Schwechater, die mir persönlich zu weit weg vom Urhopfen ist.

priesterlein  15.06.2024, 11:59
@RStroh

Swechater ist da am deutlichsten mit dem Abwärmeluftprojekt im Schaumschlagen.

RStroh  15.06.2024, 15:40
@priesterlein

Zugegeben, sie behaupten, im Besitz des Linde-Original-Rezeptes zu sein. Das sollte man natürlich bedenken.