In welchem Beruf verdient man viel Geld? So 3500-4000 Euro im Monat?

9 Antworten

Du kannst ja mal schauen was dich interessiert auf http://berufenet.arbeitsagentur.de Wenn du dann unter Tätigkeit und dann Verdienst/ Einkommen schaust, weißt du auch in etwa was du in dem Bereich verdienen kannst.

Probsteier  17.05.2018, 21:19

Es kommt auf viele Faktoren an. Ledig oder verheiratet, Kinder oder nicht, Steuerklasse usw. Ich bin seit 15jahren beim sekben Arbeitgeber (Kreis Angestellter) und dort als Notfallsanitäter angestelktz. Mit einer 38Std Woche, freien Wochenenden braucht man da nicht rechnen. 60 STD WOCHE ist nicht selten. Im Durchschnitt. Es kann auich mal 6 Tage je 12std sein. Wochenende haufig Dienst. Kein pünktlichen Feierabend..

Dafür sind aber regelmäßig 3500€ NETTO!! Auf dem Konto. Kehrseite der Medaille ist, dass der Freundeskreis aufgrund der bescheidenen Dienstzeit dünner wird..

Brutto gibt es sogar Hilfsarbeiter, die mit Schichtzulagen so viel verdienen. Ein Kumpel von mir kommt auf 2200 netto und ist Hilfsarbeiter. Netto musst du dann schon eher studierter Informatiker, Ingenieur oder sowas sein. Und auch da gibt es sowas nicht als Einstiegsgehalt. Prinzipiell gibt es viele Studiengänge, wo man später potenziell so viel verdienen kann. Ohne Studium eher schwierig, aber auch machbar.

Brutto, verdienst du solche Beträge in so manchen Berufen, wenn du einige Jahre Erfahrung hast. Netto, sieht das wohl ein bisschen anders aus, da wirst du dich in dem Beruf weiterbilden müssen. 

loewenherz2  06.10.2015, 21:00

so viel verdient ein einfacher Bandarbeiter bei Daimler, Bosch oder sonstwo

und ob von denen da überhaupt jeder was gelernt hat

Brutto? Da gibt es Dutzende Berufe. Das kannst du nach einigen Jahren schon als Sachbearbeiter bei z.B einer Versicherung verdienen. Netto: kann man nicht so einfach sagen.

Als Berufsanfänger utopisch. Dazu muss man schon einige Jahre im Beruf sein, gut sein und die Karriereleiter erklimmen (erste Stufen)... dann verdient man so viel.

Ach ja, den richtigen Job dafür muss man auch haben. Als Frisöre verdient man auch nach 10 jahren net soviel....

LarsSturmwind  06.10.2015, 21:19

Ja als Frisör, aber es kommt drauf an was man macht oder studiert hat. Ich mein wenn du Mittelschul oder Hauptschulabschluss hast ist es generell so, dass du am Anfang nicht viel Verdienen wirst, was nicht heißt dass es minderwertig ist, aber der Verdienst ist nicht so hoch. Wenn du etwas studiert hast oder generell Verbindungen und Abi geht das schon eher.