In welchem Beruf kann man - ernsthaft - mit 50 noch eine Ausbildung anfangen?

5 Antworten

du kannst evtl was im pflegebereich machen, bei meinem Praktikum damals im Krankenhaus habe ich einen Pfleger kennen gelernt der mit mitte 40 die ausbildung gemacht hat weil erim alten beruf nicht mehr klar kam. Ausserdem ist es nie Lächerlich was neues zu lernen, bei uns in der Abendschule sind leute um die 40 die noch ihr Abi nachholen möchten ect.

Ich finde das überhaupt nicht lächerlich, wenn man einen Beruf ausüben möchte spielt das Alter keine Rolle. Das bringt doch nur positives mit sich. Wenn man älter ist hat man doch viel mehr Lebenserfahrung die man in die Ausbildung miteinfließen lassen kann.

Ob ein Chef nen 50jährigen einstellt ist ne andere Sache

Du kannst jede Ausbildung machen. Allerdings wird Dich in dem Alter niemand mehr einstellen.

Was interessiert dich denn ? Ich würde dann dorthin gehen und fragen, ob ich mitarbeiten kann. Wenn du gut bist ergibt sich alles andere von selbst , wenn Du nicht gerade Herzchirurg anvisierst.

schmecker100
Beitragsersteller

Nein, nicht Herzchirurg. Wie gesagt, eine Ausbildung, kein Studium.

Was hast du denn vorher so gemacht?

schmecker100
Beitragsersteller

Mag ich hier nicht verraten. Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mit Sprachen.