In welchem Beruf darf man Gelnägel oder Acrylnägel haben und in welchen nicht?

3 Antworten

Model oder einen Beruf, wo Du Deine Hände nicht brauchst. Also das wäre ganz übersichtlich ausgedrückt.

Kommt teilweise auch auf das Aussehen und die Länge an.

Alles, was mit Lebensmitteln zu tun hat, wird wegfallen bzw. da sind Handschuhe erforderlich. Auch im Krankenhaus und bei allem, was mit Hygiene zu tun hat, sind die auch hinderlich. Schwierig ist dann auch alles, was mit direktem Menschenkontakt zu tun hat (Pflege und Betreuung von Alten, Pflegebedürftigen, Kranken, Kindern, Behinderten).

Jegliche Tätigkeit, die "Arbeit mit den Händen" ist, wird wohl schwierig werden, also viele Handwerksberufe.

Je nach Aussehen (wild angemalt, lange Krallen) vielleicht auch Tätigkeiten mit "seriösem Kundenkontakt" tabu: Bank- und Versicherungsbranche vielleicht. Es könnten, je nach Arbeitgeber, auch andere Berufe mit direktem Kundenkontakt betroffen sein.

Im Großraumbüro könnte das Geklapper auf der Tastatur stören, wenn man mit so langen Nägeln am Computer tippt.

Du wirst hoffentlich nicht deinen Beruf danach aussuchen, wo man solche Nägel haben kann/darf oder nicht...

Machst du deine Berufswahl davon abhängig? Dann fang im Nagelstudio an. So sitzt du buchstäblich an der Quelle. 😁