in welchem Alter trennt man Katzengeschwister?

6 Antworten

trenn sie bitte erst ,wenn sie 12 wochen alt sind,dann kannst du eine von den beiden einem anderen halter übergeben.normalerweise müssen kitten bis zur 12.woche bei ihrer mutterbleiben ,damit sie sich gut entwickeln könnne.sie lernen gerade in den letzen wochen sehr viel an sozialverahlten von der mutter.wenn irgendwie diemöglichkeitbesteht,dann gib die beiden nochmal zur mama zurück für die nächsten 3 wochen.

Es wäre sehr gut, wenn diese beiden Würmchen, die offenbar viel zu früh schon auf ihre Mutter verzichten müssen, überhaupt nicht getrennt werden...

Kleine Katzen sollten nicht alleine d.h. ohne einen Artgenossen als Spielkumpel aufwachsen müssen, das ist sehr traurig.

Hast du denn noch weitere Katzen, oder würde die eine dann bei dir alleine leben? Bitte überlege dir das nochmal und informiere dich gründlich.

xyxxyxxyx
Beitragsersteller

eine von beiden müsste mittelfristig weg, die andere wäre das einzige Tier in der Wohnung. wann sind die denn ausgewachsen`?

Vor ner halben Stunde lautete Deine Frage aber ganz anders. Wieso hast Du die Katzen jetzt schon und wieso willst Du eine bereits wieder weggeben?

Auf Deine vorige Frage habe ich Dir bereits geantwortet, dass 9 Wochen reichlich jung für eine Katze ist, um von der Mutter getrennt zu werden und jetzt hast Du die Katzen noch nicht mal eine Stunde und willst sie schon wieder weggeben?

Wie zum Teufel ist das zu verstehen? Liest Du eigentlich die Antworten auf Deine Fragen, oder nicht?

Wenn sie schon so jung von der Mutterkatze wegmüssen, sollten die Katzen nicht alleine aufwachsen müssen. Schlimm genug, dass sie nicht nur keine Mutter mehr in der Nähe haben, sondern jetzt willst Du sie schon bereits trennen.

Gib, wenn, dann beide ab, an jemanden, der weiss was er will und der Ahnung von Katzen hat.

xyxxyxxyx
Beitragsersteller

nun, anhand mehrerer Fragen ergibt sich ein Überblick/Gesamtbild. Nun, ich habe jetzt 2 Katzen bekommen und habe vor, nur eine zu behalten, will sie aber erst trennen, wenn sie soweit sind, wann das in der Regel ist versuche ich zu erörtern. Mindestens 12 Wochen, ist klar. besser 2 Katzen halten, ist auch klar. Ich kann aber nur eine behalten, habe aber Zeit, sie noch eine Zeit lang gemeinsam wachsen zu lassen.

andere Frage; wenn ich die mit sagen wir 4-5 Monaten trenne, gewöhnen die sich dann ans Einzelkatzenleben mit der Zeit und bei ausreichenden menschlichen Beachtung, oder ist in diesem Hinblick besser die beiden schon nach ca 12 Wochen zu trennen.

ps: kann man die Geschwister ab und an sich besuchen lassen, gibts da keine Revierkämpfö und so?

9 Wochen sind in der Regel viel zu kurz trenne sie wenn möglich erst mit 4 oder 5 Monaten. Habe meinen Hund auch mit 4-5 Monaten von seinen Geschwister getrennt das machte ihm nix aus er ist eine ganz liebe Seele und hoppelt fröhlich rum wie ein Hoppelhase:) Also lass dir lieber Zeit und vielleicht kannst du ja beide behalten wenn du nur die ganze Zeit bettelst hab ich auch gemacht ich wollte einen Hund, habe dann 5 Tage gebettelt und TADA er ist da!! PS. Hab auch Mäuse bekommen durchs betteln:D

ja ich tät so 10-12 Wochen warten so hab ich es jedenfals bei meinen süßen gemacht weil es die Tierärztin gesagt hat :)