In welchem Alter ist man am zufriedensten?

5 Antworten

Ab 50 bis 60 sagt man. Glaube ab späte 60 hat man aber wieder richtig Spass. Wie man mitkriegt. Wahrscheinlich da man sich mit dem älter werden abgefunden hat und evntl den Ruhestand nutzen kann.

Man weiss was Arbeit und Sparen ist. Was man nicht realisieren/würdigen konnte holt man soweit es geht etwas nach. V.a. da man oft Andere dazu "braucht". Verreisen, feiern etc. Das wozu mit 20-60 keiner Zeit/Lust und vor allem MUT hat

Als Kind macht man alles ohne nachzudenken, ab Teen noch mehr Druck und alles wird eher aufgezwungen (ohne es direkt zu merken) Zeit geht bis ca. 50 rum wie nichts. Da du hart an deiner Optimierung arbeitest (heute kennt man das Wort dafür)

Schätze die "Neuen Alten" sind aber nicht mehr so locker/offen/extrovertiert wie die Senioren jetzt. Die machen richtig Spass und Alarm. Fremde kennen sich nach 45 Minuten und die Pulle geht rum. Selbst Aufgesetzter natürlich. Feiern? Bor!!

Richtig gelebt vllt bis 9. In Relation. Wir mussten sehr früh erwachsen werden und haben unsere Eltern wenig/er gesehen. Hatte aber auch Vorteile, klar.

Ich würde sagen mit 8 ungefähr war ich am zufriedensten. Die Schule war extrem einfach und alle meine Freunde haben in der Nähe gewohnt. Außerdem hatte man noch nicht so den Druck, dass man alles schaffen muss von wegen Training etc.

Destranix  02.11.2023, 15:18

Das wichtigste beim Sport sollte sein, dass es dir Spaß macht. Mach dir nict deinen Körper und deine Psyche kaputt nur für sportliche Leistungen.

Nach neueren Untersuchungen wohl so ab Anfang 50, die hab ich aber noch nicht erreicht. Mit Mitte 40 würde ich rückblickend sagen, dass ich bisher mit Anfang 30 am zufriedensten war.

Nobodyrotz  02.11.2023, 11:35

Die beste Zeit für meine Mutter war um ihren 100. Geburtstag herum.

Wahrscheinlich als ich 12 war. Da hatte ich noch keine Sorgen im Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den 20ern würd ich sagen.
das ist die beste zeit im leben.