In welchem Alter habt ihr Autofahren gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

erst in der Fahrschule (ab 17) 50%
kann nicht fahren 24%
14 oder >14 15%
11 6%
<10 3%
13 3%
12 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
<10

Mit 10 Jahren etwa.

Meine Tante hatte einen alten Fiat 500 im Schuppen stehen, mit dem durfte ich immer auf dem Grundstück herumdüsen, das war der beste Abenteuerspielplatz überhaupt.

Andreas490  19.03.2024, 18:20

Danke fürs Sternchen.

erst in der Fahrschule (ab 17)

Mit 18, als ich zur Fahrschule gegangen bin.

erst in der Fahrschule (ab 17)

Von 16-19 (3 Jahre) da ich Autist bin, und für mich Autofahren eine Qual ist.

I20love09horses
Beitragsersteller

Also ich bin auch Autist, aber mir macht es Spaß, was findest du daran schlimm? Also wenn du es nicht erklären kannst/willst, dann ist es auch okay

HoIIy  18.03.2024, 15:24
@I20love09horses
  • Multitasking bereitet mir Probleme (Verkehrsbeobachtung + Navigation + Lenken + Schalten) ich kann immer nur eine Sache machen.
  • Verkehrsgeräusche irritieren mich (Hupen, Motorgeräusche, Windrauschen, Sierenen)
  • Handzeichen oder Fahrmanöver von Fahrern missverstehe ich
  • Motorische/koordinative Probleme erschweren Lenken, Parken und Co...
  • Extremer Drang zur Ordnung und Regeln bringt mir oft Aggressionsprobleme
  • Reizüberflutungen, die zu Shutdowns führen

Alles in allem ist es eine Stresssituation für mich, die ich schnell hinter mich bringen will...

ZuNiceFrage  18.03.2024, 17:38
@HoIIy
Drang zur Ordnung und Regeln

bleibst du bei rot stehen wenn gar kein auto kommt würd mich mal interessieren

ZuNiceFrage  19.03.2024, 13:45
@HoIIy

beantworte meine frage
die ist wichtig für meine autismus-forschung

ZuNiceFrage  20.03.2024, 22:11
@HoIIy

HAAALLLLOOOO!??
BE!ANT!WOR!TE!!DIE!!FRA!GE!!!!!!
ZEIG ETWAS MEHR HILFSBEREITSCHAFT
ICH MUSS DAS WISSEN FÜR MEINE AUTISMUS-FORSCHUNG

Auch Traktor.

Vater oder Opa haben den Traktor zur Wiese gebracht und ich durfte dann schwaden oder zetten.

erst in der Fahrschule (ab 17)

Alles andere ist schwarz fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kunibert967  07.05.2024, 21:26

Man kann auch auch dem Verkehrsübungsplatz üben. Es gibt sogar Rennfahrer unter 18. (Go) Kart schon mit 12.

I20love09horses
Beitragsersteller

Es macht aber Spaß.