In welche Jobs kann man als Friseurin Quereinsteigen?

3 Antworten

Versuch es doch über eine Vermittlungsagentur in einer Arbeitnehmerdirektvermittlung. Als Quereinsteiger für eine Produktionskraft in der Automatisierungsbranche. In einigen Firmen bekommen diese Arbeitnehmer schon 2300-2500€ Brutto

Erstmal gaaaanz ruhig bleiben und überlegen was Dir in einem neuen Beruf wichtig ist. Mit Deiner Ausbildung und Berufserfahrung hast Du dort Chancen wo Leute gesucht werden die gut/freundlich mit Kunden umgehen können. Schlau machen kannst Du Dich jetzt, eine konkrete Stelle kann sich aber wahrscheinlich erst nach der übelsten Corona Phase finden.

Wenn Du ordentliche englische Sprachkenntnisse hast und keine Angst vor dem Umgang mit einfachen Computerprogrammen käme zb der Empfang in einem grossen Unternehmen in Frage.

Hotels und Restaurants nehmen auch ganz gerne Friseure. Wenn Du Dich auch für etwas Weiterbildung interessierst wäre auch ein beruflicher Aufstieg möglich.

Im Einzelhandel gibt es da auch ganz gute Möglichkeiten.

Du schreibst in der anderen Frage, dass du jetzt schwanger bist, warum wartest du nicht, bis dein Baby da ist und dann kannst du Elternzeit nehmen und in der Zeit dir überlegen, was du beruflich weitermachen möchtest.

Elfinchen1995
Beitragsersteller

Als ich diese Frage geschrieben habe, wusste ich noch nicht dass ich schwanger bin 😂 natürlich ist das jetzt hinfällig. So stellt mich ja jetzt eh keiner ein.

die Umstände auf meiner Arbeit sind echt beschissen. Aber da muss ich jetzt noch durch

lg