In welche Dörfer in Rheinland-Pfalz ist die Miete niedrig?

1 Antwort

Sorry, aber das ist eine eher sinnlose Frage. Niedrige Mieten (inkl. Nebenkosten wie z. B. Heizung) gehen meist damit einher, dass es in der Nähe wenig

  • Einkaufsmöglichkeiten
  • Ärzte
  • Ämter/Schulen
  • ÖP(N)V
  • Vergnügungsmöglichkeiten
  • etc.

gibt, sodass du selbst mit dem Auto viel fahren musst, mit dem ÖP(N)V noch viel mehr, falls der nicht eh nur für Schüler fährt.

Z. B. wohne ich in einer Stadt, aber für div. Lebensmittel-Berufe ist die nächste Berufsschule ca. 1h mit dem Auto entfernt. Mit ÖPNV ist man mind. doppelt solange unterwegs.

D.h. du musst für dich abschätzen, was _insg._ für deine Befürfnisse (auch was z. B. die Berufsschule angeht) wohl eine eher günstigere Lösung sein wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 12:18
Einkaufsmöglichkeiten

Kein Problem, ich würde einen längeren Weg nehmen um einzukaufen oder ich bestelle online

Ärzte

Auch in Dörfern gibt es Ärzte

Ämter/Schulen

Ich schauen wie weit die Schule ist und wenn es zu weit weg ist suche ich woanders eine Wohnung

ÖP(N)V

Gibt es auch in Dörfern

Vergnügungsmöglichkeiten

Brauch ich nicht

notting  25.06.2024, 12:47
@Inkognito-Beitragsersteller
Kein Problem, ich würde einen längeren Weg nehmen

... was ggf. zusätzl. Geld kostet.

oder ich bestelle online

Bei Lebensmitteln eher schwierig.

Auch in Dörfern gibt es Ärzte

Kleinere Arztpraxen werden oft geschlossen, wenn der alte Dorfarzt nicht mehr kann. Eine kleine Arztpraxis lohnt sich eigentl. nicht mehr. Nur noch MVZ bzw. als angestellter Arzt.

Außerdem wirst du evtl. noch Fachärzte brauchen.

Da wo es sowas nicht gibt, werden die Mieten besonders niedrig sein.

Gibt es auch in Dörfern

Z. T. aber defakto nur für Schüler.

Ich habe dich gewarnt, wirst du dann schon merken.

notting