In welche Branche kann man den Beruf Fotograf/in einordnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotograf ist ein anerkannter Beruf des Handwerks und ist mir 3 Jahren als Lehrzeit ausgestattet (: Also wirste Ausbildungsverträge von der Handwerkskammer erhalten

Ich würde dir auch vorschlagen, dass wenn du eine Bewerbung abschickst einige Probebilder mitschickst die du so gemacht hast, weil sicherlich machste Fotografie als Hobby und konntest so etwas Erfahrung sammeln und das macht sich immer gut wenn du sowas mischickst

Aber leider ist die Lohnvergüttung sehr sehr gering (:

Ich bin zur Zeit Maler & Lackierer aber möchte danach eine neue als Fotograf anfangen, ich liebe den Job zu sehr, als das mich der geringe Verdienst stört (:

je nach dem, was man fotografiert könnt man es in die sparte "Künstler" stecken oder aber auch dem "journalismus" zuordnen!=)

Das zählt zu den Handwerksberufen.