In was für Schulfächern muss man gut sein ; um Managerin (einer Firma) zu werden?

9 Antworten

Unabhängig von Schulfächern. MAn muss eine Führungspersönlichkeit sein. Durchsetzungsvermögen,Fleiss und Gerechtigkeit würde ich sagen.

Sabazius25  12.07.2010, 23:25

Das stimmt so nicht.Neben guten Fremdsprachenkenntnissen müssen sie rechnen können,wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen (auch im Bezug auf die Geschichte),somit von der Welt Ahnung haben und gleichzeitig abstrakt denken können.Alles Fähigkeiten,die man in der Schule in den unterschiedlichen Fächern lernt.

Karl478  12.07.2010, 23:44
@Sabazius25

Klar natürlich,das muss man auch können logisch.Aber neben allen Schulfächern und Fachwissen sollte man bzw muss man Führungsqualitäten haben.

Mathe, Deutsch, Englisch und am besten noch mehr Fremdsprachen und ein BWL-Studium.

Das kommt auf die Firma an. In der Regel braucht man Abitur und studiert dann Betriebswirtschaft oder andere Wirtschaftswissenschaften. Man kann aber auch eine technische Laufbahn einschlagen, wenn man naturwissenschaftliche Fächer besser kann. Dann kann man z.B. Produktmanager(in) werden.

Meine Schwester ist auch Managerin, die hat einen Realschulabschluss, hat BWL und muss super Englisch reden können, und hat sich in der Firma wo sie ist, hochgearbeitet.

Mathe, Deutsch, Englisch, Sport, Politik, Physik, Biologie, und natürlich Hauswirtschaft ... und das meine ich total ernst ...