In VBA per Button den Explorer öffnen, um ein beliebiges Bild auszuwählen?

2 Antworten

vielleicht hilft dir dieser link weiter:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/ff840210.aspx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

Chiaki
Beitragsersteller

Das hat mir sehr geholfen die Seite hatte ich nicht gefunden. VIELEN DANK!

Hallo,

der VBA-Befehl in Word, um den Einfügen Grafik Dialog des Explorers zu öffnen, lautet

Application.Dialogs(wdDialogInsertPicture).Show

Hier kannst du jetzt das gewünschte Bild auswählen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.