In the Army now- Lieder von der Bundeswehr/ Army

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Lieder zum Laufen heißen "Cadences" oder "Running Cadences" und sind keine Lieder sondern meist nur Sprüche aus zwei oder drei Zeilen. Deutschsprachig sind sie nicht so verbreitet, in der Bw wird selten mit Gesang gelaufen, eher mit Gesang marschiert. Dafür gibt es ganz klassische Marschlieder, wie "Westerwald", "Pulverschnee und Gipfelwind", "Ob's stürmt oder schneit" oder "Rosemarie". Deutschsprachige witzige Songs über die Bw hat Mike Krüger einige gemacht, "Oliv ist so praktisch" oder "Bundeswehrsoldat", die sind natürlich ironisch, abder ganz gut.

Was auch noch gut ist These boots are made for walking von Nancy Sinatra kommt auch bei Full Metal Jacket vor. @Futurworld Genau Surfin meinte ich danke .

Das Lied von full Metal Jacket, mir fällt der Name nicht ein.

Pizzamann333
Beitragsersteller

genau sowas meinte ich!