In text citation?

1 Antwort

Autorennamen und das Veröffentlichungsjahr angeben, ähnlich wie bei Buchquellen. Je nach den spezifischen Richtlinien ( APA-Richtlinien oder Harald):
Beispiel: Wenn Du einen Artikel von Max Mustermann aus dem Jahr 2023 zitierst, würde das wie folgt im Text angeben:

  • (Mustermann, 2023)

Wenn es keinen spezifischen Autor gibt, aber eine Organisation verantwortlich ist:

  • (World Health Organization, 2020)

Falls es keinen Autor und keine Organisation gibt, verwenden Sie den Titel des Artikels (oder einen gekürzten Titel) und das Jahr:

  • ("Internet Usage Trends," 2023)

Bei Harvard zusätzlich der Abschnitt oder die Seitenzahl

anonz90
Beitragsersteller

Eine Frags wenn mehrer Sätze sich ibtereinander aud die gleiche Wuelle beziehen reicht es doch wenn ich es nur einmal erwähne oder

Thegendarmerie  20.07.2024, 20:13
@anonz90

Genau. Also wenn du einen Absatz schreibst dann machst du am Ende die Quelle das bedeutet dann das sich der gesamte Absatz auf diese Quelle bezieht :)

anonz90
Beitragsersteller

Vielen Dank