In spotify werden viele lokale dateien nicht angezeigt. Was kann ich machen damit diese angezeigt werden?

4 Antworten

Spotify kommt mit bestimmten Dateiformaten nicht zurecht. Vielleicht sind einige Dateien in einem solchen Format gespeichert. Mit nicht kopiergeschützten MP3-Dateien sollte es eigentlich funktionieren.

FMS123
Beitragsersteller

Danke:)

Das liegt sehr häufig am Dateityp. MP3 werden ohne Probleme erkannt, alles andere klappt leider (noch) nicht so gut. Ich würde Dir daher empfehlen, die wichtigsten Musikstücke einfach in MP3 zu konvertieren und dann einfach zu warten, bis Spotify ein Update rausbringt :)

FMS123
Beitragsersteller

Danke:)

Die Dateien die NICHT angezeigt werden sind mit ".MP3" codiert- WICHTIG- GROß geschrieben. Das findet man unter "Rechtsklick", "Eigenschaften" heraus.

Das betrifft nach meiner Recherche ältere Songs/Dateien. Wsl eine uralte Codiervariante die scheinbar nicht kompatibel ist.

Die betroffenen Dateien einfach mittels Converter in MP3 convertieren, dann funktioniert es. Die Datei ist dann automatisch im "kleinen mp3" codiert. Eine Garantie ist das natürlich nicht. Allerdings hatte ich 35 betroffene Songs und alle funktionieren jetzt.

Am PC oder in der App???

FMS123
Beitragsersteller

Ich sitze gerade am pc und will meine persönliche musik auch auf spotify hören. Dies geht ja über lokale dateien. Das Problem ist das meine Musik nicht in lokale dateien angezeigt wird