Spotify Lokale Dateien auf iPhone!?

3 Antworten

Das funktioniert: Sowohl am Computer als auch am Handy die Playlist als "soll offline zur Verfügung stehen" markieren - dann lädt er tatsächlich die lokalen Computer-Dateien auch auf das Handy hoch!

Das geht an sich nicht, habe ich auch schon probiert. Mein Ipad sagt mir dann das gleiche, nämlich, dass ich die Playlist downloaden und als offline markieren soll. Aber das Problem ist, dass deine eigenen Dateien nicht in die Datenbank von Spotify geladen werden, sondern immer noch auf deinem Computer und Spotify spielt die Lieder sozusagen nur als Player ab und lädt sie halt eben nicht ins System. Eine Möglichkeit, die ich noch nicht probiert habe, ist, die "eigenen" Lieder einfach über ITunes auf´s Handy zu ziehen. Vielleicht kann die App am Handy genauso wie die PC/Mac Version die Lieder als Player abspielen. IOS lässt sowas eigentlich zu und wenn die Spotify-App das kann, sollte es gehen. Versprechen kann ich das aber nicht, denn auf meinem Windows-Phone geht das nicht, obwohl das Handysystem so etwas eigentlich zulässt, die App aber nicht darauf ausgelegt war/ist. Aber vielleicht ist die App für IOS mit mehr "Liebe" und gesundem Menschenverstand programmiert worden als die für Windows-Phone.

Du musst bei der Playlist die auf deinem Laptop is den herunterladen Regler anmachen dann funktioniert es lg :)