In oder Noch 6 Tage?

2 Antworten

Ich würde es so schreiben, in 6 Tagen komme ich vorbei,dann sind es noch 6 Tage,bis die Schule wieder anfängt. Also zuerst sagt aus das ich vorbei komme und weitere 6 Tage sind es bis du wieder in die Schule musst,nach den ersten 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DancerDenny
Beitragsersteller

Ich möchte diese Frage eher speziell für Folgendes wissen:

Und zwar für Werbung/Event/Veranstaltung, die am Samstag nächstes Wochenende stattfindet.

Schreibe ich dann:

In 6 Tagen

oder

Noch 6 Tage?

Lilie290501  03.09.2023, 11:23
@DancerDenny

Du kannst schreiben,in 6 Tagen findet bei uns eine Veranstaltung statt . Sie ist in der Zeit von bis . Sie sind Recht herzlich dazu eingeladen. Ist nur ein Beispiel

Das hängt natürlich vom Kontext ab

In 6 Tagen habe ich Urlaub

Noch 6 Tage, dann beginnt mein Urlaub

DancerDenny
Beitragsersteller

Ich möchte diese Frage eher speziell für Folgendes wissen:

Und zwar für Werbung/Event/Veranstaltung, die am Samstag nächstes Wochenende stattfindet.

Schreibe ich dann:

In 6 Tagen

oder

Noch 6 Tage?

FragestellerD  03.09.2023, 16:43
@DancerDenny

Du willst es scheinbar nicht verstehen. Es geht beides, je nach Kontext. Je nachdem, was du genau ausdrücken möchtest

Noch 6 Tage bis zum Event

In 6 Tagen beginnt das event