In Motorradstiefeln laufen?

4 Antworten

Welche Alpinestars hast du denn genau? Die bieten vom günstigen Treter bis zu maximal möglichem Schutz für Crosser alles mögliche an.

Ich habe Daytonas -> da läuft es sich wie mit Turnschuhen. Sind aber eben auch Tourenstiefel welche als eierlegende Wollmilchsau konzipiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

motorcyclist235
Beitragsersteller

Den S-MX6 hab ich :) ist ein reiner "sport" Schuh  glaub

Gaskutscher  26.05.2017, 09:10
@motorcyclist235

Der Schaft ist nach vorne geneigt damit du bequem auf einer Maschine mit »sportlicher Sitzhaltung« (spitzer Kniewinkel) sitzen kannst.

Wenn du normal gehen willst, stört natürlich diese Form etwas. Zudem sind Sohle und Absatz entsprechend für den Einsatz auf dem Motorrad gestaltet.

Hallo,

das kommt darauf an, was für Stiefel du gekauft hast.

Sportstiefel sind fürs Fahren gedacht und gemacht und man kann in denen fast so schlecht laufen wie in Ski-Stiefeln ;-)

Viele Grüße

Michael

motorcyclist235
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort ja es sind sportliche haben sogar Zehen Schleifer dran  :)

Wenn es keine Tourenstiefel sind, dann kann man meistens nicht gut laufen, da die ja für den sportlichen Gebrauch gemacht wurden, zum FAHREN nicht zum LAUFEN.

Das ist je nachdem schon relativ normal. Die sollen ja hauptsächlich zum einen das Sprunggelenk schützen (das kann man nach wie vor chirurgisch nicht "reparieren", wenn es was abkriegt!) und zum anderen das Schienbein. Das bricht man sich aber nicht unbedingt, weil das Bein gegen ein Hindernis knallt, sondern viel häufiger sind sogenannte "Torsionsbrüche", also wo das Glied sich verdreht. Und dagegen hilft wenn überhaupt halt höchstens seitliches Versteifen und abstützen.