In meiner Stadt Zeitung austragen? Wie funktioniert´s?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine kinder haben das vor einigen jahren auch gemacht. angefangen mit den prospekten, die in jeden kasten kommen - außer mit werbung einwerfen verboten. das war sehr stressig, weil es eine unmenge an papier war. lange hatten sie da keine lust zu. durch zufall sind wir an eine adresse gekommen und meine tochter hat dann nur noch namentlich adressierte zeitschriften verteilt in einem bestimmten gebiet und an zwei festen tagen - mittwoch und freitag. sie hat damals dafür rund 40 euro bekommen. ab und zu waren extrateile dabei, welche auch extra vergütet wurden. am besten ins www und bei deiner stadt/gemeinde/dorf googlen. da findet sich bestimmt was, aber bedenken, das heißt bei wind und wetter raus:-) viel erfolg

Meistens ist auf der letzten oder vorletzten seite der zeitung so eine anmeldehilfe oder so... LG Lisaaaa

Lisaaaa12  16.07.2012, 20:19

Danke fürs Kompliment ;)

In jeder Zeitung in deiner Region steht der Verlag bzw. der Standort dinnen. Ruf dort an und frage ob du Zeitung austragen darfst. Normalerweise, wenn sie Leute suchen, leiten sie dich dann an die entsprechenden Stellen weiter. Viel Glück.

Erkunde dich bei stadtwerken oder so... Ich selber hab meiner freundin beim austragen geholfen und sie hat nach ca halben jahr gekündigt da wir nur schlechte erfahrungen damit haben zwar hat sie manchmal 100€ im monat gekriegt musste dafür über 1500 zeitungen verteilen und das immer also ich würde an deuiner stelle lieber babysitten oder so ...

Bei Zeitungen hinten bei Konakt gucken da stehen Nummern da kannst du dann auch anrufen und fragen ib die gerade was frei haben :D Wenn nicht kannst du auch im Laden fragen zum berspiel bei real oder Edeka oder Penny