in meiner neuen Jeans steht seperat waschen - was heißt das?

10 Antworten

Es kann sein, dass die Hose noch abfärbt. Damit du keine anderen Kleidungsstücke verschandelst, solltest du die Jeans entweder alleine waschen. Oder mit rabenschwarzen Sachen oder anderen (farbgleichen) Jeans, wo es nicht auffällt.

Separat waschen bedeutet einzeln waschen. Am besten die neue Hose das erste Mal per Hand waschen, dann siehst du ob sie färbt. Wenn nicht kannst du sie ganz normal in die Maschine tun.

Ja, aber das ist Wasser- und Stromverschwendung. Per Hand waschen, empfehle, im Waschbecken.

ja das bedeutet, du sollst sie einzeln und nicht mit anderen Kleidungsstücken zusammen waschen. Aber an sich reicht es, wenn du das beim ersten Waschen einmal beherzigst. Da sie dann noch abfärbt. Danach ruhig ganz normal mit anderer Wäsche waschen.

Entweder das oder du wäschst die das erste Mal mit der Hand durch, dann brauchst du die Maschine nicht nur für eine Hose anstellen... ;) Beim zweiten Mal dürfte die dann schon nicht mehr färben und du kannst sie mit deinen anderen Klamotten zusammen waschen...