In meine Uhr ist Wasser. Was machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann nur notdürftig probieren das Wasser herauszubekommen.

Hierbei handelt es sich leider um eine gemeine "Einweguhr".

⇨ Nur maximal spritzwassergeschützt und mit dem Plastik-Einweg-Uhrwerk Sistem51. Einziger Vorteil liegt darin, dass das Plastik nicht rostet.

Spaß beiseite. Krone ganz öffnen und in ein trockenes Reisbett legen und hoffen, dass die Feuchtigkeit von alleine herauskommt.

Man kann diese Uhren NICHT öffnen. Daher kann die Feuchtigkeit nur über die Krone entweichen.

Mal zusätzlich auf eine lauwarme Heizung ein paar Minuten und dann wieder aufs Reisbett. Es werden Rückstände von den Tropfen auf dem Glas übrig bleiben.

Sofern sich Rost bildet, hilft nur Neukauf (leider).

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bruno974
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort. Das waren jetzt 180€ für den Arsch😔

U7rmacher  01.09.2020, 12:35

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

U7rmacher  20.07.2021, 07:39

Vielen Dank für den Stern 🙏

Wegschmeissen, und neue bzw. bessere uhr kaufen.

U7rmacher  07.08.2020, 21:12

Leider an der Stelle Gold richtig.

Mit dem Glas nach unten in die Sonne, irgendwann ist das Wasser verdunstet.