in lightroom werden mir ordner mit einem fragezeichen angezeigt.wenn ich ein foto öffnen möchte wird mir gesagt .ordner wurde nicht gefunden.was kann ich tun?

1 Antwort

Bestimmt hast du den Ordner verschoben gehabt oder ihn bzw. einen übergeordneten umbenannt?

Gehe wie folgt vor:

Im Bibliothek-Modus (g drücken) kannst du links in der Leiste per rechte Maustaste "Fehlenden Ordner suchen" wählen. Siehe Screenshot. Dann suchst du den Ordner auf der Festplatte und verknüpfst ihn neu.

Wenn dir links die Leiste nicht angezeigt wird, drücke Tab. Ist dann unter dem Reiter Ordner.

Ich hoffe das löst dein Problem!

Ordner mit ? - (Foto, Lightroom)