In kurzer Zeit viel lernen?

1 Antwort

wenn ich Monate oder Wochen vorher anfangen würde, vergesse ich alles und es war umsonst

das ist ein Zeichen dafür, dass du falsch lernst! Du sollst den Stoff ja auch verstehen, nicht nur stur auswendig lernen.

In drei Tagen auf eine Abschlussprüfung zu lernen ist meiner Meinung nach unrealistisch, das wirst du nicht schaffen! Herzlichen Glückschlumpf zur verbockten Prüfung!

Für den zweiten Versuch ein paar Tipps:

  • fange frühzeitig an zu lernen
  • lerne auf Verständnis
  • schreibe die Zusammenfassungen

kakashiswifeu
Beitragsersteller

Die Antwort hättest du dir auch sparen können :)

73MissMaple  20.04.2024, 18:23
@kakashiswifeu

sorry, auch wenn es hart klingt: aber was hattest du erwartet? Es ist nicht machbar, in so kurzer Zeit auf eine Prüfung zu lernen. U.U. ist es auch sinnvoller, zu wiederholen. Es bringt dir auch nichts, wenn du mit Mühe und Not die Prüfung bestehst. Oder glaubst du ernsthaft, Arbeitgeber sind an Leuten wie dir, die zu faule sind zum Lernen, interessiert?

Ich weiß, das wolltest du jetzt nicht hören, aber das musste jetzt mal sein. Sonst lernen es Faulpelze wie du nie.

kakashiswifeu
Beitragsersteller
@73MissMaple
  1. Ich habe bereits einen Arbeitgeber, der mich nach der Prüfung übernimmt.
  2. Hat es bei mir nichts mit Faulheit zu tun, sondern hat andere persönliche Gründe, die das Lernen bei mir zu Hause erschweren.