In Kunst: Märchen in heutige Zeit übertragen: ich nehme Frau Holle. Damit ist Michelle Obama goldmarie Melania Trump pechmarie...aber wer könnte Frau Holle sei?

5 Antworten

Ich schlage folgendes vor:

Die Frau Holle aus dem Märchen ist eine Instanz, die gewisse Lebensregeln für Frauen einfordert und je nach Einhaltung dieser Regeln Lohn und Strafe verteilt.  Es wäre also zu prüfen, ob Michelle und Melania diese Regeln befolgen.

Frau Holle könnte ein anderer Name für die amerikanische "Liberty" sein, die Göttin der Freiheit, deren Statue in New York steht.  Die Regeln der Liberty stehen in der amerikanischen Verfassung.

Wenn ich die Berichten der Presse richtig sehe,  scheint es,  als ob Melania diese Regeln wenig interessieren und als ob Michelle um die Durchsetzung der Regeln kämpft.

Damit wäre Melania auf dem Weg der Pechmarie und Michelle auf dem Weg der Goldmarie. Liberty wird die eine bestrafen und die andere belohnen.

sigmar gabriel

Frau Holle wäre das "Amt des US-Präsidenten". In dem Fall wäre aber Melanie Trump die Goldmarie, die später mit Gold überschüttet wird (Trump dürfte genug davon haben). Michelle Obama behält nach dem Auszug aus dem Weißen Haus nur ihren Ehemann -> Pechmarie (wir wissen schließlich alle, welche Farbe Pech hat).

Dibdib14
Beitragsersteller

Oh ja das ist eine sehr gute Idee Danke

Ich dachte aber auch daran, dass in Deutschland z.B. Frauke Petry pechmarie ist und ursula von der Leyen goldmarie und Merkel eben Frau holle

tryanswer  27.08.2017, 11:54
@Dibdib14

Klingt schon weniger konstruiert, an deiner Stelle würde ich jedoch von bekannten Namen Abstand nehmen. Den wesentlichen Kern des Märchens triffst du mit keiner deiner Versionen.

wenn du damit meinst wer viel Vermögen ausschütten könnte fällt mir da China ein. Sobald sie sich einen Konzern ausgesucht haben fliesen Milliarden und schon haben sie ihn. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern und aus Griechenland wirc New China Town

Wenn Du schon die Amiweiber wählst, dann keine Deutsche Frau Holle! Wie wär´s mit Hillary Clinton? :))

Dibdib14
Beitragsersteller

Naja ich sehe das halt global...

und dadurch dass Clinton die Wahl verloren hat... weiß ich halt nicht so recht

Unentwegte  27.08.2017, 11:58
@Dibdib14

Global? Lach... 2 Amis 1 Deutsche? Wie wär´s mit der Queen, oder der Frau des französischen Präsidenten?:))