In High Heels den Berg hinunter gehen?

4 Antworten

10 cm? Du bist wahnsinnig. Auf Dauer gibt das einen Hallux valgus - aber das ist nur die langfristige Folge.

Wenn Du umknickst, reißt mal schnell eine Sehne durch. Und nun willst Du damit am Berg laufen, wo man schon mit flachen Schuhen aufpassen sollte? Klar, kann man machen, nur hinterher meckern darf man nicht. Das ist wie beim Lotto: Manche gewinnen, die meisten eher nicht. Hohe Absätze sind schon in Innenräumen kritisch, auf der Straße (Kopfsteinpflaster, schlechter Straßen-/Bürgersteigzustand etc.) noch mehr und im Gelände/am Berg einfach nur blond.

Das jedenfalls ist meine Meinung. Aber Du sagst ja selbst, dass Du damit nicht gehen kannst. Dann solltest Du einfach die logische Konsequenz daraus ziehen: Ersatzschuhe.

nebulo13  13.02.2019, 11:41

die Höhe verursacht schonmal keinen Hallux, sondern enge schlecht sitzende Schuhe. Zum Teil ist es auch Veranlagung. Sprich du kanst einen Hallux kriegen obwohl du nie hohe Schuhe anhattest

tom1stein  14.02.2019, 07:11
@nebulo13

Diese Fehlinformation ist schob kriminell! Selbstverständlich ist die Höhe kritisch, weil damit der Fuß nicht flach belastet wird, sondern das Gewicht nur auf einem Teil des Fußes (vorne) ruht und der Fuß stark gebogen bleibt (Zehen relativ waagerecht, starker Knick nach oben, kein im Knöchel vorgesehener Winkel zum Unterschenkel).

Dein Kommentar gefährdet die Gesundheit! Ja, man kann einen Hallux auch ohne hohe Schuhe bekommen - das ist aber egal*. Mit bekommt man ihn garantiert - es ist nur eine Frage des Alters, bis er sich deutlich zeigt und später auch schmerzt.

  • Du kannst auch an Grippe oder einem Autounfall sterben. Trotzdem verursacht der Autounfall keine Grippe, allenfalls umgekehrt.
nebulo13  14.02.2019, 14:01
@tom1stein

mein Kommentar mag kriminell sein, deiner ist lediglich dumm. Du sagst, dass man bei 10cm garantiert einen Hallux bekommt, was schlicht falsch ist. Gleichzeitig sagst du dass ohne hohe Schuhe auch ein Hallux entstehen kann, weil Veranlagung, richtig. Dann sagst du aber, dass es egal ist was ein Ignorieren von Fakten gleichkommt, was mich wieder zur eingangs erwähnten Dummheit kommen lässt.

tom1stein  15.02.2019, 07:12
@nebulo13

Tja, erstens laberst Du jetzt Müll und zweitens kritisiere ich, was Du sagst - nicht Dich. Du aber nennst mich dumm. Erkennst Du den Unterschied oder nicht einmal das?

nebulo13  13.02.2019, 11:38

alles eine Sache der Übung. Musst leicht schräg zum Straßenverlauf gehen und kleine Schritte machen.

Nimm dir Ballerinas mit und zieh die High Heels erst an wenn du unten bist oder fahr mit dem Auto runter.

alles eine Sache der Übung. Musst leicht schräg zum Straßenverlauf gehen und kleine Schritte machen.

ganz kleine Schritte, also so ähnlich wie tippeln ;)

Wie lange ist denn die Strecke?

TinaTuna
Beitragsersteller

so ca. 40m